Gemeinsame Vorbereitung auf die Erstkommunion

Die Pfarrgemeinden St. Sebastian Lobberich und St. Peter gehen in der Kommunionkatechese einen gemeinsamen Weg

Kommunionvorbereitung (c) St. Peter Hinsbeck
Kommunionvorbereitung
Datum:
Mi. 25. Jan. 2023

"So macht Katechese und die Vorbereitung auf die Gruppenstunden richtig Spaß", waren sich die Katechetenteams aus Lobberich und Hinsbeck einig. Bereits zum zweiten Mal trafen sie sich nun schon zu einem Klausurtag, um die nächsten Kommunionstunden vorzubereiten. "Uns ist wichtig, dass wir die Individualität der beiden Gemeinden bewahren, aber daneben die grundsäzlichen Themen gemeinsam vorbereiten," fassten Lucia Traut für Lobberich und Ralf Schröder für unsere Gemeinde das Ziel der gemeinschaftlichen Vorbereitung zusammen. Danke an das Team für ihr ehrenamtliches Engagement.