"Taufe des Herrn"

Weitere Aktion unsere Kommunionkinder

Erscheinung-des-Herrn-Collage (c) St. Peter Hinsbeck
Erscheinung-des-Herrn-Collage
Datum:
So. 10. Jan. 2021

Normalerweise wären wir schon mitten in der Vorbereitung auf das Fest der Erstkommunion. Aber aufgrund der Corona-Pandemie sind derzeit Gruppenstunden nicht möglich. Hiervon lässt sich das Katecheten-Team aber nicht beirren und hat den Festtag "Taufe des Herrn" zum Anlass für eine kleine WhatsApp-Aktion genommen.

Lest hier, was sie den Kommunionkindern geschrieben haben:

"Taufe des Herrn – so heißt das Fest, dass wir Christen heute feiern. Die Taufe ist das erste Sakrament für uns Christen und mit der Taufe begann auch das Wirken von Jesus, damals vor 2.000 Jahren. Mit der Taufe werden wir in die Gemeinschaft aller Christen aufgenommen. Und wir werden so zu Königinnen und König, zu Priesterin und Priester, zu Prophetin und Prophet. Wir sind durch die Taufe alle gleich vor Gott. Und mit der Taufe sind auch Zeichen – so richtige Geheimzeichen - verbunden. Wir freuen uns schon, uns mit euch auf die Suche dieser Geheimzeichen zu machen. Das wird spannend. Wenn Ihr mögt, könnt ihr uns ja heute ein Foto eurer Taufe schicken. Dann können wir daraus ein großes, buntes gemeinsames Foto machen. So wie wir nun auch ein tolles Bild unserer Krippen mit den Königen haben. Echt super! Euch allen eine gute Zeit und bis zur nächsten Aktion."

Wir sind schon gaznz gespannt auf die Bilder der einzelnen Taufen. Anbe schon mal die Collage zur Krippenbilder-Aktion zum Drei-Königsfest.