Wichtige Information aus dem KGV Nettetal

Katholische Pfarrbüros in unserer Gemeinschaft der Gemeinden (GdG) werden zentralisiert:

Logo GdG (c) Achim Bruns
Logo GdG
Sa. 29. Jan. 2022

Um zukunftsorientiert aufgestellt zu sein, hat der Katholische Kirchengemeindeverband (KGV) Nettetal, der in den Kirchengemeinden der GdG Nettetal für die Erfüllung gemeinsamer örtlicher Aufgaben und für die Vorhaltung von kirchlichen Einrichtungen verantwortlich ist, in Absprache mit allen Verantwortlichen beschlossen, Veränderungen bei den Arbeitsabläufen unserer Pfarrgemeinden in Nettetal vorzunehmen.

Damit die Arbeit in der Verwaltung, bei der Organisation und den Terminabsprachen zukünftig für alle einfacher und effektiver gestaltet werden kann, wird in Lobberich eine zentrale Anlaufstelle für alle Nettetaler Gemeinden eingerichtet. Die örtliche Präsenz und damit die enge Verbindung zu den Gläubigen vor Ort wird auch zukünftig gewährleistet sein. Daher werden weiterhin Öffnungszeiten / Sprechstunden in den örtlichen Büros der einzelnen Pfarrgemeinden angeboten. Die bekannten Rufnummern ändern sich nicht. Telefonate, Mails und Faxe kommen während der Öffnungszeiten in dem entsprechenden Büro vor Ort an, außerhalb dieser Zeiten werden sie an das Zentralbüro der GdG Nettetal weitergeleitet, das montags bis freitags (außer mittwochs) von 9-12 Uhr sowie dienstags und freitags von 15-17 Uhr geöffnet ist. Dadurch verbessert sich die Erreichbarkeit für alle Pfarren. Sämtliche Anfragen und Anliegen können so möglichst zeitnah bearbeitet und ausgeführt werden.
Bei eventuellen Nachfragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne zur Verfügung.

Für den Kirchengemeindeverband Nettetal

Pfarrer Benedikt Schnitzler, KGV-Vorsitzender

Öffnungszeiten der Pfarrbüros ab Februar 2022:

Lobberich: montags, dienstags, donnerstags + freitags

9 - 12 Uhr; dienstags + freitags 15 - 17 Uhr

Hinsbeck: donnerstags 9 - 12 Uhr