Geh mit uns!

Gemeinsame Kevelaer-Wallfahrt in der Weggemeinschaft Lobberich / Hinsbeck am 28.09.2024

Kevelaer Wallfahrt 2024 (c) Kevelaer-Wallfahrt.de
Kevelaer Wallfahrt 2024
Datum:
So. 1. Sept. 2024

Geh mit uns! Unter diesem Leitgedanken steht die diesjährige Wallfahrt in Kevelaer.

Wir kennen alle die Einladung der zwei Jünger, als sie sich, kurz nach Jesu Kreuzigung auf den Weg nach Emaus gemacht haben.

Geh mit uns! So laden wir auch alle Gemeindemitglieder aus unserer Weggemeinschaft Lobberich / Hinsbeck ein, sich mit uns auf den Weg zur Gottesmutter Maria zu machen.

Die Fußpilger aus Lobberich starten um 3:45 Uhr vor der Pfarrkirche St. Sebastian und treffen sich mit den Fußpilgern aus Hinsbeck um 4:30 Uhr an der Johanneskapelle in Hinsbeck.

Alle Radpilger treffen sich um 8:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Heide gegenüber der Jugendherberge und beginnen dort die gemeinsame Wallfahrt mit einem Impuls. Mit Stationen in den Feldern vor Straelen und an der Kirche in Walbeck machen wir uns auf den rund 36 km langen Weg.

Gemeinsam ziehen wir um 12:00 Uhr in Kevelaer ein und feiern um 12:15 Uhr die Pilgermesse in der Basilika. Diese wird musikalisch vom Musikverein Caecilia Hinsbeck und den Kirchenchören beider Gemeinden gestaltet.

Um 15:00 Uhr gehen wir den kleinen Kreuzweg im „Forum Pax Christi“ und nehmen danach Abschied vom Gnadenbild am Kapellenplatz

Um 15:00 Uhr besteht die Möglichkeit gemeinsam mit dem Fahrrad den Heimweg anzutreten. Für die Hinfahrt steht uns ein Begleitfahrzeug mit Anhänger zur Verfügung. Ein Rücktransport der Fahrräder von Kevelaer ist leider nicht möglich. Die Kolpingfamilie Hinsbeck sorgt für die sichere Fahrt und bereitet die Wallfahrt inhaltlich vor. Hierfür ein herzliches Dankeschön.