Kirche auf der Stufe - #3 Aschermittwoch

"Denk daran: Gott ist mit dir, im Schweren und im Leichten, im Anfang und im Ende." Karneval, die Zeit, des ausgelassenen Feierns, der Freude, des Miteinander Spaß haben ist vorbei. Mit dem Aschermittwoch beginnt die 40-tägige Fastenzeit. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Bereits seit fast einem Jahr ist sie vorbei, die Zeit des Treffens im großen Rahmen, die Unbeschwertheit. Viele von uns hat die Sorgen, die durch Covid19 und den Mutationen ausgehen, ergriffen. Wir, von "Kirche auf der Stufe" haben uns daher Gedanken gemacht, was uns der Aschermittwoch und das Aschenkreuz noch sagen kann. Es ist mehr, als nur der Anfang der Fastenzeit. Es ist der Blick nach vorne, auf das Leben. Auf das Leben, das Jesus uns im Ostergeheimnis versprochen hat. Aber, schaut einfach rein.