Kirche auf der Stufe - #6 Osternacht

Gestern noch tiefe Nacht - heute das helle Licht der Osternacht. Jesus starb am Kreuz, aber, so ist das größte Geheimnis unseres Glaubens, er ist auferstanden von den Toten. Er ist bei uns - jetzt - ganz tief in unserem Herzen. Und sein Licht, das Licht der Osterkerze, überstrahlt die Dunkelheit der Nacht. Wir laden Sie und euch ein, zu unserer "Kirche auf der Stufe" zur Osternacht. Auch wenn wir in diesem Jahr nur ganz eingeschränkt miteinander dieses wunderbare Fest feiern dürfen, so soll uns dieser Impuls in die österliche Zeit begleiten.
Danke allen, die diese Andacht so wunderbar gestaltet haben:

• Hansjörg Fink, für das stimmungsvolle Spiel auf der Posaune.
  • Jens Pfeil-Schneider, für die Geduld an der Kamera und am Ton
  • Markus Traut, für den herausragenden Schnitt und
  • Lucia Traut sowie Ralf Schröder für die inhatliche Vorbereitung

Danke auch an die Familie Niderbroecker, die diesen besonderen Impuls ermöglicht hat.

Allen in der Gemeinde rufen wir zu: Halleluja - Jesus lebt! Er hat den Tod besiegt und ist immer für uns da.