Komm, wir suchen einen Schatz

So war die Einladung an unsere neuen Kommunionkinder von St. Peter Hinsbeck und St. Sebastian Lobberich

Kommunion 2023-2024 (c) St. Peter Hinsbeck
Kommunion 2023-2024
Fr. 22. Sep. 2023

Am 10.09.23 begann die Vorbereitung auf das Sakrament der Eucharistie mit einem Familiengottesdienst in St. Sebastian Lobberich. Erstmalig wurden alle Kommunionkinder und deren Familien in unserer Weggemeinschaft durch Pfarrer Falk, dem Katecheten-Team und den beiden Gemeinden begrüßt. Es war ein so schönes Bild, dass so viele Kinder mitfeierten. Das es ein toller Gottesdienst war, war zum einen der kindgerechten Vorbereitung aber besonders auch dem Kinderchor von St. Peter und den Klangfarben von St. Sebastian zu verdanken.

Schatz (c) St. Peter Hinsbeck
Schatz

Komm, wir suchen einen Schatz. Unter dieses Motto steht auch die gesamt Kommunionvorbereitung. Auf einer großen Landkarte finden die Kinder und ihre Katechet:innen in den nächsten Monaten viele Punkte, die uns zu „unserem“ Schatz führen. Wir freuen uns schon darauf und wünschen allen eine gute und von Gott gesegnete Zeit.